Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

44 Im Letzten Test

VfL Wolfsburg holt drei Rückstände auf

44 im letzten Test

Patrick Wimmer war für den VfL

Knapp eine Woche vor dem Pflichtspielstart zeigt sich der VfL Wolfsburg in Torlaune. Im letzten Test vor dem Pokalspiel beim Oberligisten Germania Halberstadt (Sonntag, 15.30 Uhr) setzte sich der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit 4:3 (2:2) gegen den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven durch. Patrick Wimmer stach mit zwei Treffern heraus und leitete damit den vierten Sieg im fünften Testspiel unter dem neuen Trainer Niko Kovac ein.

Nach zwei frühen Rückständen durch Anwar El Ghazi (7.) und Xavi Simons (17.) gelang dem VfL durch Wimmer (25.) und Jakub Kaminski (32.) der Ausgleich noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel brachte der erneut starke Wimmer die Wolfsburger mit seinem zweiten Treffer (57.) erstmals in Führung. Die Gäste aus Eindhoven glichen durch Jarrad Branthwaite (64.) zwar noch einmal aus, doch Maximilian Philipp (82.) sorgte für den verdienten Sieg der Niedersachsen.

Die Offensive des VfL präsentierte sich in Torlaune, doch auch in der Defensive gab es noch einige Lücken. So hatte PSV Eindhoven vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten. "Wir haben zu viele leichte Fehler gemacht", räumte Kovac ein. "Aber wir sind auf dem richtigen Weg."

Gegen Halberstadt will Kovac seiner Mannschaft nochmals die Chance geben, sich einzuspielen. "Wir wollen mit einem guten Gefühl in die Saison starten", sagte der Trainer. Der VfL bestreitet am 6. August sein erstes Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen.


Komentar